PR im Handel 2014

PUBLIC RELATIONS:

Studie - April 2014

Die Ba­sis für ein po­si­ti­ves Un­ter­neh­men­si­ma­ge ist Ver­trau­en. Um die­ses Ver­trau­en zu ge­ne­rie­ren und zu er­hal­ten, müs­sen PR-Ver­ant­wort­li­che im­mer kom­ple­xe­re Auf­ga­ben be­wäl­ti­gen. Kun­den sind ei­ner­seits zu­neh­mend kri­tisch und stel­len im­mer hö­he­re An­sprü­che an so­zi­al und öko­lo­gisch ver­ant­wort­li­ches Han­deln der Un­ter­neh­men. Au­ßer­dem sie sind durch mehr Trans­pa­renz u.a. durch So­ci­al Me­dia und durch vi­ra­le Ver­brei­tung von Mel­dun­gen im­mer schnel­ler in­for­miert. Mit wel­chen Mit­teln sie die­se Auf­ga­ben - or­ga­ni­sa­to­risch wie in­hal­tich - an­ge­hen, wie sich das auf den Er­folg der Un­ter­neh­men aus­wirkt und wel­che Ent­wick­lun­gen sie für die Öf­fent­lich­keits­ar­beit se­hen, er­fah­ren Sie in un­se­rer ak­tu­el­len Stu­die.
Au­to­ren: Ute Holt­mann, Ul­ri­ke Witt
Er­schei­nungs­da­tum: April/2014
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Jetzt kaufen
Die Studien
In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.



Lizenzbedingungen
Der Umfang der Lizenz richtet sich nach den Lizenzbedingungen des Anbieters, die Sie jeweils auf den Seiten des Anbieters finden. Regelmäßig erwerben Sie nur das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist in der Regel untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.
Nach oben