EHI-Laden-Monitor 2014

LADENBAU:

Studie - Februar 2014

Das sich ra­pi­de ver­än­dern­de Ein­kaufs­ver­hal­ten der Ver­brau­cher und die zu­neh­men­de Be­deu­tung des On­li­ne­ka­nals ha­ben schon jetzt auf die Ge­stal­tung von Ver­kaufs­flä­chen im­men­se Aus­wir­kun­gen. Die Fra­ge nach der Zu­kunfts­fä­hig­keit des sta­tio­nären Han­dels und den pas­sen­den Stra­te­gi­en be­stimm­te da­her die Ge­sprä­che zum EHI-La­den-Mo­ni­tor 2014. Die Stu­die ba­siert auf 50 qua­li­ta­ti­ven, per­sön­li­chen In­ter­views mit den La­den­bau­ex­per­ten im Ein­zel­han­del al­ler Bran­chen und zeigt den Sta­tus Quo und die Ent­wick­lungs­li­ni­en der Ge­schäfts­kon­zep­te der füh­ren­den Han­dels­un­ter­neh­men in Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz, er­gänzt um ak­tu­el­le Er­kennt­nis­se zur Um­set­zung von Mul­ti-Chan­nel-Kon­zep­ten, zur Nach­hal­tig­keit im La­den­bau und zur Pro­zes­s­op­ti­mie­rung in der La­den­pla­nung.
Au­to­rin: Clau­dia Hor­bert
Er­schei­nungs­da­tum: Februar/2014
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Jetzt kaufen
Die Studien
In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.



Lizenzbedingungen
Der Umfang der Lizenz richtet sich nach den Lizenzbedingungen des Anbieters, die Sie jeweils auf den Seiten des Anbieters finden. Regelmäßig erwerben Sie nur das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist in der Regel untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.
Nach oben