Reifegrad-Analyse Onlineshops 2014 / Gesamtstudie

E-COMMERCE:

Studie - Juli 2014

Ge­samt­aus­wer­tung von 741 On­li­neshops in 9 Ka­te­go­ri­en.
Der Rei­fe­grad ei­nes On­li­neshops be­misst sich an un­ter­schied­li­chen Kri­te­ri­en, die dazu bei­tra­gen, den Ein­kauf für den Kun­den kom­for­ta­bel, si­cher und an­ge­nehm zu ma­chen. Vor­aus­set­zung für einen ho­hen Rei­fe­grad sind bei­spiels­wei­se eine gute Per­for­man­ce, die be­nut­zer­freund­li­che Ge­stal­tung des Shops so­wie eine gute Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on bzw. -su­che. Eben­falls weit oben auf der Prio­ri­tä­ten­lis­te für ge­lun­ge­ne On­li­neshops steht die In­te­gri­tät. Kun­den möch­ten sich dar­auf ver­las­sen kön­nen, dass ihre Da­ten si­cher über­tra­gen wer­den. Au­ßer­dem muss das Ful­fill­ment (Be­zah­lung, Lie­fe­rung, Rück­ga­be) un­kom­pli­ziert ge­stal­tet sein.
Au­to­ren: Mar­co Atz­ber­ger, Si­mo­ne Sau­er­wein
Er­schei­nungs­da­tum: Juli/2014
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Jetzt kaufen
Die Studien
In dieser Rubrik finden Sie Studien zum Thema Management von ausgewählten Partnerunternehmen. Alle Studien sind ausschließlich im PDF-Format zum Download verfügbar. Für die Inhalte sind ausschließlich die Partnerunternehmen beziehungsweise Anbieter selbst verantwortlich. Informationen über die Anbieter finden Sie in der linken Spalte.



Lizenzbedingungen
Der Umfang der Lizenz richtet sich nach den Lizenzbedingungen des Anbieters, die Sie jeweils auf den Seiten des Anbieters finden. Regelmäßig erwerben Sie nur das Recht, die Studien für den persönlichen Gebrauch zu verwenden. Eine gewerbliche Nutzung oder eine Weitergabe der Studie an Dritte ist in der Regel untersagt. Bei einer Verwendung in Präsentationen oder Vorträgen ist stets die Quelle anzugeben.
Nach oben