Schwerpunkt

So funktioniert moderener Vertrieb

EDITORIAL

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[kostenlos verfügbar]Neues aus dem MaschinenraumChristoph Seeger

SCHWERPUNKT

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[Leseprobe]Lösungen verkaufen war gesternBrent Adamson et al.STRATEGIE: Im Vertrieb gelten neue Regeln, klassische Verkäufer sind immer weniger gefragt. Die Stars von heute bieten keine Lösungen für vorgegebene Probleme, sondern helfen bei der Definition der Probleme selbst.
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[Leseprobe]Was Vertriebler wirklich motiviertThomas Steenburgh, Michael AhearneAUSSENDIENST: Hoch motivierte Topverkäufer brauchen andere Anreize als ihre weniger erfolgreichen Kollegen. Nur wer diese Unterschiede beachtet, schafft Höchstleistungen.
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[Leseprobe]Weg mit den Provisionen!Daniel PinkKOMMENTAR: Müssen Vertriebler wirklich erfolgsabhängig bezahlt werden? Es geht auch anders.
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[Leseprobe]Guter Chef, gute VerkäuferFelicitas Morhart et al.FÜHRUNG: Wie Vertriebsleiter mit Mitarbeitern umgehen, wirkt sich auf die Kundenbeziehung aus.
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[Leseprobe]„Die versteckten Perlen finden“Soenke Lehmitz im GesprächSEGMENTIERUNG: Der McKinsey-Vertriebsexperte über Mikromärkte und den Vertrieb der Zukunft.
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[Leseprobe]Das optimale BudgetSönke AlbersETATPLANUNG: Mit einer einfachen Rechnung finden Sie heraus, wie viel Ihr Vertrieb kosten darf.
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[Leseprobe]Getwittert, gepostet, gekauftBarbara Giamanco, Kent GregoireSOCIAL MEDIA: Mit etwas Geschick lassen sich Follower und Online-Freunde zu Kunden machen.
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[Leseprobe]Ende der BeschaulichkeitThorsten LipsORGANISATION: In vielen deutschen Unternehmen muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Eine Studie zeigt die typischen Schwachstellen.
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[Leseprobe]Fit für globale KundenDetlev Lindner, Christoph SennBEST PRACTICE: So zentralisierte Altana seine mittelständische Vertriebsstruktur. Eine Anleitung für ein globales Key-Account-Management.
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[Leseprobe]Mehr zum ThemaWeiterführende Bücher / HBM Online / Internet

TRENDS

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[Leseprobe]Wenn Videoclips ansteckend wirkenThales TeixeiraWERBUNG: Neue Analysetechniken helfen Marketingleuten, virale Videos fürs Internet zu gestalten, die User gern anschauen und weiterleiten.
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[Leseprobe]Aufräumen in der KonzernzentraleBritta DomkeORGANISATION: Der Trend geht wieder zu größeren und einflussreicheren Zentralen.
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[Leseprobe]Haut auf den Tisch, Jungchefs!Stephen J. SauerFÜHRUNG: Unerfahrene Manager dürfen ruhig autoritär sein. Das gilt aber nicht für alte Hasen.
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[Leseprobe]Mit den Augen der anderenAmy Shelton im GesprächVERTEIDIGEN SIE IHRE FORSCHUNG: Sozial Intelligenten fällt es leichter, fremde Blickwinkel einzunehmen - auch bei der räumlichen Wahrnehmung.
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[Leseprobe]Die Erde - ein Netz aus StädtenAUF EINEN BLICK: Wie Metropolen wachsen.

MEINUNGEN

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[Leseprobe]Bonuszahlungen trotz Krise?Daniela Beyerdorder et al.FALLSTUDIE: Soll eine Supermarktkette ihre Mitarbeiter auch in der Krise mit Prämien belohnen?
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[Leseprobe]Die disruptive KarriereWhitney JohnsonSELBSTMANAGEMENT: So übertragen Sie Clayton Christensens Ideen auf Ihre berufliche Laufbahn.
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[Leseprobe]Der Herr der PreiseStefanie BilenVORDENKER: Preisstratege Hermann Simon
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[Leseprobe]Meeting mit Meister YodaKeith FerrazziKOMMENTAR: Sorgen Sie für mehr Offenheit.
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[Leseprobe]Gesucht: der ProsumentHolger RustKOLUMNE: Die Jagd auf den Yeti des Web 2.0.
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[Leseprobe]ForumLeserbriefe
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[Leseprobe]Fünf Minuten mit ... Bela KarolyiDie Trainerlegende im Gespräch
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