Strategische Planung mit einfachen Regeln

Besser analysieren, klüger entscheiden: So finden Sie den richtigen Weg für Ihr Unternehmen

EDITORIAL

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[kostenlos verfügbar]Jenseits des Status quoChristoph Seeger

SCHWERPUNKT

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[Leseprobe]Die Kunst der StrategieplanungA. G. Lafley, Roger L. Martin, Jan W. Rivkin, Nicolaj SiggelkowWISSENSCHAFT: Die wenigsten Führungskräfte bringen klare Analyse und kreatives Denken zusammen. So gelingt es.
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[Leseprobe]Einfache Regeln für eine komplexe WeltDonald Sull, Kathleen M. EisenhardtENTSCHEIDUNGEN: In unsicheren Märkten wissen Manager oft nicht, wie sie richtig entscheiden sollen. Einfache Regeln fördern flexibleres Handeln und Innovation.
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[Leseprobe]Eine Strategie für die StrategiearbeitMartin Reeves, Claire Love, Philipp TillmannsTYPOLOGIE: Erfolgreiche Unternehmen passen ihre Produkte und Dienstleistungen dem Marktumfeld an. Bei der strategischen Planung sollten sie genauso vorgehen.
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[Leseprobe]„Der stärkste Zug ist nicht immer der Beste“Yoon Young-Sun im GesprächGO: Was Manager von Meistern des alten Brettspiels lernen können.
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[Leseprobe]Mehr zum ThemaWeiterführende Bücher / HBM-Online / Internet

TRENDS

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[Leseprobe]Die mächtigste Stelle im UnternehmenAndre M. Schmutte, Christian Haas, Christof Sonderhauser, Florian OffergeltORGANISATION: Mit einem Chief Operating Officer in der Führungsebene geht es besser.
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[Leseprobe]Bitte nicht abseitig!Werner Reinartz, Peter SaffertMARKETING: Preisgekrönte Werber garantieren den Kunden noch keine erfolgreiche Kampagne.
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[Leseprobe]Begrenzt rationalALEXANDER CHERNEV IM GESPRÄCHVERTEIDIGEN SIE IHRE FORSCHUNG: Hochpreisige Produkte lassen sich einzeln besser verkaufen als im Bündel.
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[Leseprobe]„Wachsgeglättete Stute“Marc Fetscherin, Ilan Alon, Romie Littrell, Allan ChanBRANDING: Firmen sollten beim Gang nach China auf die Wahl des Markennamens achten.
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[Leseprobe]Schlechte Zeiten - Gründerzeiten?AUF EINEN BLICK: Wie es um die weltweite Gründerszene bestellt ist.

STRATEGIEN

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[Leseprobe]Fairness zahlt sich ausChristoph H. Loch, Fabian J. Sting, Arnd Huchzermeier, Christiane DeckerKUNDENORIENTIERUNG: Die TeamBank trotzt dem schlechten Branchenimage und sucht den fairen Umgang mit ihren Kunden.
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[Leseprobe]Der direkte Draht zum VerbraucherEmma K. Macdonald, Hugh N. Wilson, Umut KonusMARKTFORSCHUNG: Unternehmen müssen ihre Kunden kennen und zufriedenstellen. Oft fehlen verlässliche Daten. Ein neues Werkzeug hilft.
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[Leseprobe]Die UnabhängigenPatrizio BertelliUNTERNEHMENSKULTUR: Prada-Chef Patrizio Bertelli schildert, wie sich das Modehaus dem Konsolidierungsdruck der Branche widersetzte.
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[Leseprobe]Vater der WirtschaftsprüferStefanie BilenVORDENKER: Eugen Schmalenbach, Begründer der modernen Betriebswirtschaftslehre.

MEINUNGEN

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[Leseprobe]Darf das Publikum mitbestimmen?Thomas J. Delong et al.FALLSTUDIE: Die internationale Expansion eines Tanzensembles führt zu Diskussionen darüber, wer kreative Entscheidungen treffen soll.
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[Leseprobe]Den Chef führenSabine Engel, Thomas Hake, Dietmar JakobiSELBSTMANAGEMENT: Manager der mittleren Hierarchieebene müssen in zwei Richtungen führen. Erkenntnisse aus der Coachingpraxis.
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[Leseprobe]Die Manager als Kunden begreifenUtz SchäfferCONTROLLING: Eine Forderung nach mehr Risikobereitschaft und Neugierde.
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[Leseprobe]Verwundet im MeetingHolger RustKOLUMNE: Gedanken über Helden und Hemden.
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[Leseprobe]LesenswertNeue Managementbücher
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[Leseprobe]Forum
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[Leseprobe]Fünf Minuten mit ... Kareem Abdul-JabbarDer Basketball-Superstar im Gespräch
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