Faktor Talent

Wie Sie High Potentials finden und fördern

SCHWERPUNKT

20
[Leseprobe]High Potentials richtig fördernClaudio Fernández-Aráoz, Boris Groysberg, Nitin NohriaPERSONALENTWICKLUNG: Eine weltweite Studie stellt bewährte und innovative Methoden für den Umgang mit Toptalenten vor.
30
[Leseprobe]Machen Sie sich unentbehrlichJohn H. Zenger, Joseph R. Folkman, Scott K. EdingerSELBSTMANAGEMENT: Finden Sie heraus, welche Fähigkeiten Ihr Profil am besten ergänzen.
44
[Leseprobe]Der Loyale ist der DummeMonika Hamori, Burak Koyuncu, Thomas GrafKARRIERE: Deutsche Berufseinsteiger sind erstaunlich schnell bereit, den Job zu wechseln.
50
[Leseprobe]Die Kunst, den richtigen CEO zu findenA. G. LafleyNACHFOLGE: Der Ex-CEO von Procter & Gamble beschreibt, wie er im Konzern eine systematische Nachfolgeplanung aufgebaut hat.
62
[Leseprobe]Ein fataler FehlerNoel M. TichyKOMMENTAR: CEOs werden immer schneller ausgewechselt. Schuld daran ist die schlechte Führungskräfteentwicklung vieler Unternehmen.
64
[Leseprobe]BücherMehr zum Thema
65
[Leseprobe]HBM OnlineHBM Online / Internet
65
[Leseprobe]Internet

EDITORIAL

3
[kostenlos verfügbar]Nachwuchs aus dem eigenen HausChristoph Seeger

TRENDS

6
[Leseprobe]Software läuft - Unternehmen pleiteBent Flyvbjerg, Alexander BudzierPROJEKTMANAGEMENT: So schützen Sie sich vor gefährlichen Fehlschlägen bei IT-Investitionen.
10
[Leseprobe]Wie aus Ratgebern Käufer werdenOliver Hinz, Jörg Gottschlich, Christian SchulzeMARKETING: Wie Google+ und Facebook helfen, den Kunden besser zu verstehen.
12
[Leseprobe]Der Ehrgeiz der ZweitbestenVERTEIDIGEN SIE IHRE FORSCHUNG: Ein psychologischer Trick treibt Teams zu Höchstleistungen.
14
[Leseprobe]Der Nutzen von MultitaskingVangelis Souitaris, B. M. Marcello MaestroPRODUKTIVITÄT: Wer sich auf eine Aufgabe konzentriert, arbeitet nicht unbedingt effektiver.
16
[Leseprobe]Alte weiße MännerAUF EINEN BLICK: In den Boards der größten US-Konzerne sind Frauen unterrepräsentiert.

STRATEGIEN

66
[Leseprobe]Rendite ohne ReueYvon Chouinard, Jib Ellison, Rick RidgewayNACHHALTIGKEIT: Immer mehr Kunden wollen ökologische Produkte kaufen. Manager müssen daher die eigene Lieferkette kritisch prüfen und verändern. Ein Plädoyer der Gründer des Outdoor-Ausrüsters Patagonia.
84
[Leseprobe]Es muss dem Kunden schmeckenBill JohnsonMARKETING: Wie sich Heinz-Ketchup den Bedürfnissen der Verbraucher in China, Südafrika und Co. anpasste und die Schwellenländer zu Wachstumsmärkten machte.
90
[Leseprobe]Die Chef-EntwicklerinStefanie BilenVORDENKER: Seit fast 30 Jahren hilft Linda Hill, Professorin an der Harvard Business School, Führungskräften, bessere Chefs zu werden.

MEINUNGEN

92
[Leseprobe]Schwierige LogistikWilliam A. Sahlman, Alison Berkley WagonfeldFALLSTUDIE: Eine kalifornische Biolandbau-Firma versucht, die Ostküste zu erobern - doch das neue Vertriebszentrum macht Verluste. Was tun?
100
[Leseprobe]Ein Feuermelder für die FinanzweltGesine BraunRISIKOMANAGEMENT: Der Schweizer Forscher Dirk Helbing will mit einem digitalen Modell der Welt Krisen besser vorhersagen.
107
[Leseprobe]Keine Angst vor MatheHolger RustKOLUMNE: Soft Skills sind nicht alles.
110
[Leseprobe]Plakative DenkhilfeLesenswert
111
[Leseprobe]Kleine FreudenNachgelegt
114
[Leseprobe]Michelle BacheletFünf Minuten mit ... Michelle Bachelet
Nach oben