EDITORIAL

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[kostenlos verfügbar]Betr.: TQMHorst Georg Koblitz

FORTBILDUNG/PERSONALENTWICKLUNG

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[Leseprobe]Managen mit Franzosen Vive la differenceLochen Peter Breuer, Pierre de Bartha

MARKETING/WERBUNG

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[Leseprobe]Das teuerste Marketing- MißverständnisJörg Link
46
[Leseprobe]Balanceakt auf der PreistreppeMichael V. Marn, Robert L. Rosiello
68
[Leseprobe]Dienstleister können Effizienz und Kundenzufriedenheit verbindenChristopher Lovelock

STRATEGIE/PLANUNG

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[Leseprobe]Chaos und Komplexität sind Stichworte des modernen wissenschaftlichen ManagementsDavid H. Freedman
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[Leseprobe]Unternehmer wider WillenKen Veit

FÜHRUNG/ORGANISATION

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[Leseprobe]Das neue Leitbild Sustainable Development - der Weg ist das ZielHeribert Meffert, Manfred Kirchgeorg
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[Leseprobe]TQM I: Ohne gemeinsame Werte wird es nichts Die einzelnen Elemente des Total Quality Management (TQM) sind alles andere als revolutionär: Gruppenarbeit und Mitbestimmung bei der Zielsetzung, durchlässige Kommunikation und optimiertes Vorschlagswesen sind altvertraute Modelle. Doch die einzelnen Ansätze des TQM führen nur zum Erfolg, wenn sie von gemeinsamen Zielen, von Belegschaft und Management getragen werden. Unsere Autoren beschreiben einen praktikablen Weg zu einer konsistenten Zielhierarchie und einem konsens fähigen Wertesystem. Werkzeug ihrer Wahl ist der Workshop, in dem alle Betroffenen gemeinsam die globalen Ziele der Geschäftsleitung auf Teilziele herunterbrechen und das Wertesystem - von Kundenorientierung über QualitätKarlheinz Braun, Christian Lawrence
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[Leseprobe]TQM II: Wie Delta Dental Plan Service Excellence erreichteThomas Raffio
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[Leseprobe]Der Global Manager ein Phantom?Christopher A. Bartlett, Sumantra Ghoshal

INVESTITION/FINANZIERUNG

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[Leseprobe]Firmengründer brauchen gesunden Menschenverstand und EllenbogenAmar Bhide

BESCHAFFUNG/LOGISTIK

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[Leseprobe]Make or Buy: Die Stärken des Endprodukts schützenRavl Venkatesan

NEUE BÜCHER

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[Leseprobe]NEUE BÜCHERHorst Georg Koblitz




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