EDITORIAL

3
[kostenlos verfügbar]Betr.: KompetenzHorst Georg Koblitz

FÜHRUNG/ORGANISATION

7
[Leseprobe]Die verkannten SpezialistenMichael J. Prietula, Herbert A. Simon
12
[Leseprobe]Wie Frauen doch Karriere machenFelice N. Schwartz

BESCHAFFUNG/LOGISTIK

20
[Leseprobe]Quantensprung in der LogistikUlrich Schirmer
61
[Leseprobe]Die 90er Jahre stellen den Einkauf auf die ProbeEdwin Fischer

FORSCHUNG/ENTWICKLUNG

25
[Leseprobe]Der Königsweg zum neuen ProduktEdward G. Krubasik
32
[Leseprobe]Wirkungsvolles F + E-Controlling stärkt die InnovationskraftBernd Gaiser, Peter Horvath, Klaus Mattern, Hans G. Servatius

STRATEGIE/PLANUNG

41
[Leseprobe]Wie Korea den Mikrowellen-Krieg gewannIra C. Magaziner, Mark Patinkin
68
[Leseprobe]So sind Sie schneller als die KonkurrenzJoseph L. Bower, Thomas M. Hout
87
[Leseprobe]Mit Marktrivalen zusammenarbeiten und dabei gewinnenGary Hamel, Yves L. Doz, C. K. Prahalad
129
[Leseprobe]Wettbewerbsschlachten besser vermeidenKenichi Ohmae

MARKETING/WERBUNG

55
[Leseprobe]Was heißt eigentlich „marktorientiert“?Benson P. Shapiro
78
[Leseprobe]Die Werbung von morgen muß Firmen und Marken inszenierenWerner Kroeber-Riel
97
[Leseprobe]Die Automatisierungswelle erreicht Marketing und VerkaufRowland T. Moriarty, Gordon S. Swartz
107
[Leseprobe]Kompetenz - die entscheidende Dimension im MarketingKlaus Backhaus, Peter A. Weiss
122
[Leseprobe]Wie Franchising erfolgreich wirdVolker Wingefeld

INVESTITION/FINANZIERUNG

116
[Leseprobe]So locken Jungunternehmen SpitzenkräfteJoseph S. Tibbetts, Edmund T. Donovan




Nach oben