EDITORIAL

3
[kostenlos verfügbar]Betr.: Fremde Kulturen

FÜHRUNG/ORGANISATION

7
[Leseprobe]Partizipative Führung bei HoneywellTolly Kizilos, Roger P. Heinisch
40
[Leseprobe]Joint-Ventures in China I: Die GründungLucian W. Pye
46
[Leseprobe]Joint-Ventures in China II: Das ManagementSteven R. Hendryx
96
[Leseprobe]Wertewandel und MitarbeitermotivationGerhard Franz, Willi Herbert

STRATEGIE/PLANUNG

12
[Leseprobe]Akquisitionen - Strategische oder finanzielle Ziele?J. J. Guiniven, David S. Fisher
59
[Leseprobe]EDV-gestützte Planbilanzen für strategische GeschäftseinheitenHans H. Hinterhuber, Vinzenz Plörer, Wolfgang Popp, Robert Pucher
68
[Leseprobe]Die Grenzen der PortfolioplanungRichard G. Hamermesh

FERTIGUNG/PRODUKTIONSTECHNIK

17
[Leseprobe]Das ProduktivitätsparadoxWickham Skinner
86
[Leseprobe]CIM: Organisation und ImplementierungAugust-Wilhelm Scheer

MARKETING/DISTRIBUTION

22
[Leseprobe]Technologiemarketing - Neue Märkte gezielt erschließenTom Sommerlatte
76
[Leseprobe]Neue Goldadern und Minenfelder in der MarktforschungLeonard M. Lodish, David J. Reibstein
110
[Leseprobe]Geschäfte mit Sowjet-BürokratenCharalambos A. Vlachoutsicos

EDV/BÜROKOMMUNIKATION

31
[Leseprobe]Schützen Sie Ihr Informationssystem vor den ExpertenRichard S. Rubin

POLITIK/GESELLSCHAFT

34
[Leseprobe]Die Kosten der Mitbestimmung eine Quantité négligeable?Manfred Bruhn, Markus Haug
104
[Leseprobe]Korruption in der Dritten WeltJeffrey A. Fadiman
124
[Leseprobe]Warum gute Manager ethisch fragwürdige Entscheidungen treffenSaul W. Gellerman

F + E/INNOVATIONSMANAGEMENT

116
[Leseprobe]Wie leistungsfähig ist das deutsche Forschungsmanagement?Hans Browa

WERBUNG/PUBLIC RELATIONS

120
[Leseprobe]Werbung im Zeitalter der BildkommunikationWerner Kroeber-Riel

BÜCHER

130
[Leseprobe]Industrielle F + E - Rückblick in die ZukunftAlan M. Kantrow




Nach oben