EDITORIAL

3
[kostenlos verfügbar]Betr.: Strategische PlanungGünter Heismann

FÜHRUNG/ORGANISATION

7
[Leseprobe]Ich glaubte ein guter Manager zu seinWilliam H. Peace
23
[Leseprobe]Eine Firma ohne Büros

F + E/INNOVATIONSMANAGEMENT

13
[Leseprobe]Haben Sie Ihre Forschung und Entwicklung im Griff?Thomas H. Lee, John C. Fisher, Timothy S. Yau
18
[Leseprobe]Die Grenzen des Wachstums erkennenRichard F. Hirsch
40
[Leseprobe]Das neue ProduktentwicklungsspielHirotaka Takeuchi, Ikujiro Nonaka

MARKETING/DISTRIBUTION

32
[Leseprobe]MegamarketingPhilip Kotler
104
[Leseprobe]BeschwerdemanagementManfred Bruhn

STRATEGIE/PLANUNG

48
[Leseprobe]Strategische Planung rückwärts voran?Robert H. Hayes
64
[Leseprobe]Langfristiger Erfolg durch QualitätsstrategienHans Siegwart, Jochen Overlack
114
[Leseprobe]MetastrategieMatthias Zur Bonsen

POLITIK/GESELLSCHAFT

56
[Leseprobe]Die Entindustrialisierung AmerikasRobert B. Reich, Eric D. Mankin

BESCHAFFUNG/MATERIALWIRTSCHAFT

70
[Leseprobe]Welche Ausrede haben Sie für den Verzicht auf Just-in-Time?Richard C. Walleigh

INVESTITION/FINANZIERUNG

78
[Leseprobe]CIM-Investitionen sind keine GlaubensfrageRobert S. Kaplan

FERTIGUNGSWIRTSCHAFT/PRODUKTIONSTECHNIK

86
[Leseprobe]Technologieplanung als strategische AufgabeHorst Wildemann

EDV/DATENKOMMUNIKATION

109
[Leseprobe]Die geheime Botschaft des ComputersSara Kiesler

BÜCHER

118
[Leseprobe]Selbsthilfe aus JapanDouglas N. Dickson

HBR HIGHLIGHTS

124
[Leseprobe]Manager und Führerpersönlichkeiten: Sind sie verschieden?Abraham Zaleznik




Nach oben