EDITORIAL

3
[kostenlos verfügbar]Betr.: Innovation

INNOVATIONSMANAGEMENT

7
[Leseprobe]Forschung und Entwicklung im KonzernRoland W. Schmitt

PSYCHOLOGIE/PERSÖNLICHKEITSTRAINING

12
[Leseprobe]Konfliktregelung in GruppenWolfgang D. Salewski

STRATEGIE/PLANUNG

17
[Leseprobe]Phasenspezifische Organisation strategischer ProjekteJörg Link
21
[Leseprobe]Die Überwachung und Bewertung von strategischen PlänenHans H. Hinterhuber, Gerhard Rosegger
33
[Leseprobe]Strategieplanung mit der ErfahrungskurvePankaj Ghemawat

F + E/INNOVATIONSMANAGEMENT

24
[Leseprobe]Innovationsmanagement: Das kontrollierte ChaosJames Brian Quinn
94
[Leseprobe]Die sieben „I“ der erfolgreichen InnovationKarl Christian Duch

FÜHRUNG/ORGANISATION

40
[Leseprobe]Qualitätszirkel auf dem PrüfstandWalter Bungard, Manfred E. Strombach

POLITIK/GESELLSCHAFT

46
[Leseprobe]Das Poletown-DilemmaJoseph Auerbach
61
[Leseprobe]Exportmarkt Japan - Stolpersteine auf dem Weg nach FernostStefan Müller, Hans-Georg Köglmayr

EDV/BÜROKOMMUNIKATION

54
[Leseprobe]Die Datenkommunikation verändert den WettbewerbJames J. Cash, Benn R. Konsynski
75
[Leseprobe]Das Büro der ZukunftPhilip J. Stone, Robert Luchetti

INVESTITION/FINANZIERUNG

67
[Leseprobe]Neue Projekte: Vorsicht vor trügerischen SparmaßnahmenDavid Davis

FERTIGUNG/PRODUKTIONSTECHNIK

87
[Leseprobe]Fertigung als WettbewerbsfaktorSteven C. Wheelwright, Robert H. Hayes

MARKETING/DISTRIBUTION

99
[Leseprobe]Inverse MarktforschungAlan R. Andreasen
104
[Leseprobe]Umbruch im HandelGünter Müller, Michael Schmid
108
[Leseprobe]Mit Lizenzen Geld verdienenJohn A. Quelch

BÜCHER

112
[Leseprobe]Wege aus der atomaren Bedrohung?Joseph S. Nye

LESERBRIEFE

118
[Leseprobe]Kritik und Kommentar
Nach oben