Warum Analysten zum Kauf raten

FINANZKOMMUNIKATION:

HBM Januar 2013

Die Emp­feh­lun­gen von Wall-Street-Ana­lys­ten be­we­gen Märk­te. In bör­sen­no­tier­ten Un­ter­neh­men ver­brin­gen die Vor­stän­de da­her viel Zeit da­mit, sich mit ih­nen aus­zut­au­schen. Doch es gibt kaum In­for­ma­tio­nen dar­über, wie Ana­lys­ten zu ih­ren Be­wer­tun­gen ge­lan­gen. Wel­che Fak­to­ren be­ein­flus­sen sie am meis­ten?
Die­se Fra­ge woll­ten wir mit ei­ner welt­wei­ten Stu­die be­ant­wor­ten. Wir un­ter­such­ten, wie sich die Ak­ti­en­kur­se über einen Zeit­raum von zwei Jah­ren in der Mit­te des ver­gan­ge­nen Jahr­zehnts ent­wi­ckelt hat­ten, und ver­g­li­chen das mit den Vor­her­sa­gen der Ana­lys­ten. Rund 1000 von ih­nen - mit Sitz in Asi­en, Eu­ro­pa, La­tein­ame­ri­ka und den USA - be­ant­wor­te­ten zu­dem einen ge­son­der­ten Fra­gen­ka­ta­log. Sie soll­ten fast 1000 Großun­ter­neh­men an­hand von zwölf Fak­to­ren be­wer­ten. Die Ska­la reich­te von eins bis fünf. Auf die­ser Ba­sis sag­ten die Be­frag­ten Um­satz- und Ge­winn­wachs­tum so­wie das Brut­to­er­geb­nis vor­aus. Wir schätz­ten au­ßer­dem, wel­chen Ein­fluss je­der Fak­tor auf die ab­schlie­ßen­de Be­wer­tung hat­te.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
5.171
Nachdrucknummer:
201301020
HBM 1/2013
Titelbild
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben