Lö­sungs­vor­schlag vom Ex­per­tenTho­mas Amling

FALLSTUDIE

HBM Dezember 2012

Samu­el Vogt und Da­vid Schu­kat ha­ben ge­mein­sam ein Un­ter­neh­men ge­grün­det und mit ETL ein viel­ver­spre­chen­des Pro­dukt ent­wi­ckelt. Ein­ge­flos­sen sind ihre Ar­beits­kraft, ei­ge­ne Er­spar­nis­se und ein fünf­stel­li­ges Dar­le­hen der El­tern.
Be­trie­bs­wirt­schaft­lich ha­ben sie eine Rei­he von Feh­lern ge­macht. Sie ha­ben mit Jörg Lie­big ei­nem nicht in­teg­ren Men­schen ver­traut und ohne ver­trag­li­che Grund­la­ge „al­les auf ein Pferd ge­setzt“. Die Si­tua­ti­on es­ka­liert, als die Grün­der mit dem Rücken zur Wand ste­hen und der Ein­kaufs­lei­ter Jörg Lie­big so­gar Be­ste­chungs­geld for­dert. Aber die Lage ist kei­nes­wegs aus­weg­los. Es gibt fol­gen­de Op­tio­nen:
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
6
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
16.482
Nachdrucknummer:
201212088
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben