Der Blick von aussen

VERTEIDIGEN SIE IHRE FORSCHUNG:

HBM Dezember 2012

Pro­fes­sor Mu­kun­da, wol­len Sie wirk­lich be­haup­ten, dass es sinn­los ist, bei der Su­che nach ei­ner Füh­rungs­kraft auf die Qua­li­tät der Le­bens­läu­fe zu ach­ten?
MU­KUN­DA Ich war selbst über­rascht, wie ein­deu­tig die Da­ten wa­ren, aber mei­ne Ver­mu­tung hat sich be­wahr­hei­tet: Bran­chen­ken­ner ha­ben zwar den Vor­teil, dass man in der Re­gel vor­ab sehr gut ab­schät­zen kann, dass sie den Job gut er­le­di­gen wer­den, doch im Grun­de wür­de je­der an­de­re Kan­di­dat mit ei­nem ähn­lich großen Er­fah­rungs­schatz lang­fris­tig ge­nau­so gute Ar­beit leis­ten. Ge­ra­de die­se In­si­der - ich nen­ne sie in mei­ner Stu­die ge­fil­ter­te Kan­di­da­ten - mö­gen ihre Qua­li­tä­ten ha­ben, aber die Wahr­schein­lich­keit, dass sie bril­lant sind, ist au­ßer­or­dent­lich nied­rig. Wenn man die Ar­beit von Füh­rungs­kräf­ten ver­gleicht, sind es in der Re­gel die un­ge­fil­ter­ten Kan­di­da­ten von au­ßen - also Sei­ten­ein­stei­ger oder Über­ra­schungs­kan­di­da­ten, die sich vor­her noch nicht be­wei­sen konn­ten - die plötz­lich Höchst­leis­tun­gen zei­gen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
3
Zeichen:
14.074
Nachdrucknummer:
201212014
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben