Ian Ayres
Super Crunchers:
Why Thinking-By-Numbers is
the New Way To Be Smart
Bantam 2007
272 Seiten
20,99 Euro
Auch wenn dieses Buch schon älteren Datums ist, hat es nicht an Aktualität verloren. Der Autor, Professor an der Yale School of Management, beschreibt, wie die Analyse von Daten zu besseren Entscheidungen führt, egal ob es darum geht, den Dieb eines Mobiltelefons zu fassen oder Vorhersagen für den Abverkauf von Waren zu treffen. Ian Ayres geht es weniger um die zur Analyse notwendigen Werkzeuge, sondern um die Haltung gegenüber Daten. Als Beispiel führt er die evidenzbasierte Medizin an. Hier werden als Entscheidungsgrundlage nur empirisch gestützte Erkenntnisse verwendet. Ein anschauliches Buch, das den Lesern den Blick für die Welt der Daten öffnet. Eine Welt, die nach Ansicht des Autors unser Jahrhundert prägen wird.
Bücher
HBM November 2012
Jetzt kaufen
€ 6,00
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Teilen
Inhalt
Abbildungen und Diagramme
- Bilder:
- 3
- Infografiken:
- 0
Textumfang
- Seiten:
- 2
- Zeichen:
- 10.966
- Nachdrucknummer:
- 201211056
€ 6,00
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage
Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.
Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.
Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage
Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.
Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.
Alle Themen
- Finanzen & Investitionen
- Führung
- Innovation
- Internationalisierung
- Marketing & Vertrieb
- Organisation
- Personal
- Produktion & Logistik
- Strategie
- Technologie