Verwundet im Meeting

KOLUMNE

HBM Oktober 2012

Die heu­ti­ge Ko­lum­ne be­schäf­tigt sich aus ge­ge­be­nem An­lass mit un­er­war­te­ten Fol­gen plan­vol­len Han­delns. Der ge­ge­be­ne An­lass fuhr al­len Teil­neh­mern ei­ner Sit­zung trotz der Hit­ze des hoch­som­mer­li­chen Ta­ges wie Eis in die Glie­der. Es war der Schre­ckens­ruf ei­nes Kol­le­gen, der sich plötz­lich mit schmerz­ver­zerr­ter Mie­ne in die Herz­ge­gend fass­te. Je­der der An­we­sen­den war aufs Höchs­te alar­miert, denn im­mer­hin - man kann­te ihn als sport­ge­stähl­ten Lang­stre­cken­ar­bei­ter, den we­der ein Pro­blem noch ein Ma­ra­thon-Mee­ting aus den Maß­schu­hen hau­en konn­te. Der Schreck war also hef­tig, denn man liest ja im­mer wie­der die­se Ge­schich­ten über die un­er­war­te­ten Fol­gen der vor sich selbst ver­heim­lich­ten Über­ar­bei­tung, die die Bes­ten mit­ten aus dem Le­ben ... man mag gar nicht dar­an den­ken.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.519
Nachdrucknummer:
201210107
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben