Wenn Videoclips ansteckend wirken

WERBUNG:

HBM September 2012

Er ist der hei­li­ge Gral des di­gi­ta­len Mar­ke­tings: der vi­ra­le Wer­be­spot - ein Mit­tel zur Kun­den­an­spra­che, das Zu­schau­er in Mas­sen an Freun­de und Be­kann­te wei­ter­lei­ten.
Um sol­che vi­ral ver­brei­te­ten Vi­deos zu pro­du­zie­ren, kön­nen Wer­be­trei­ben­de ver­schie­de­ne neue Me­tho­den der di­gi­ta­len Tech­nik nut­zen. So ver­wen­den zwei mei­ner Kol­le­gen und ich in un­se­ren Stu­di­en In­fra­rots­can­ner, die die Au­gen­be­we­gun­gen der Pro­ban­den auf­zeich­nen. Da­mit kön­nen wir ex­akt fest­stel­len, wor­auf Men­schen ach­ten, wenn sie sich Wer­be­vi­deos an­schau­en. Um fest­zu­stel­len, was Zu­schau­er füh­len, ver­wen­den wir au­ßer­dem ein Sys­tem, das Ge­sichts­aus­drücke ana­ly­siert. Dank die­ser Tech­nik kön­nen wir jene Ele­men­te iden­ti­fi­zie­ren, die Zu­schau­er ab­schre­cken, und jene, die sie am Bild­schirm hal­ten.
Au­ßer­dem er­fah­ren wir durch die neu­en Tech­no­lo­gi­en, wel­che Wer­be­spots am häu­figs­ten wei­ter­emp­foh­len wer­den und wel­che Men­schen da­bei be­son­ders ak­tiv sind. Im Fol­gen­den ha­ben wir die fünf größ­ten Pro­ble­me auf­ge­lis­tet, mit de­nen es On­li­ne-Wer­ber zu tun be­kom­men - und stel­len Lö­sun­gen vor, die wir aus un­se­ren For­schungs­er­geb­nis­sen ab­ge­lei­tet ha­ben.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
4
Zeichen:
18.359
Nachdrucknummer:
201209006
HBM 9/2012
Titelbild
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben