Vielfalt lässt sich managen

KOMMENTAR:

HBM August 2012

Wenn Ihr Un­ter­neh­men so ist wie fast alle Un­ter­neh­men, die ich ken­ne, dann ar­bei­tet es schon seit Jah­ren dar­an, die Zu­sam­men­set­zung sei­nes Füh­rungs­per­so­nals viel­fäl­ti­ger zu ge­stal­ten. Doch wa­rum kann es trotz all die­ser An­stren­gun­gen kei­ne bes­se­ren Er­geb­nis­se vor­wei­sen? Ich zweifle nicht dar­an, dass Ihre Ma­na­ger sich ernst­haft be­mü­hen, die Nach­wuchs­för­de­rung um­zu­ge­stal­ten. Doch mei­ne Er­fah­run­gen mit zahl­rei­chen Di­ver­si­ty-In­itia­ti­ven deu­ten dar­auf hin, dass Sie als Ver­ant­wort­li­che sich da­bei selbst ein Bein stel­len - auf vier ver­schie­de­ne Ar­ten.

1. Sie ver­tei­len die Ver­ant­wor­tung auf meh­re­re Grup­pen
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.929
Nachdrucknummer:
201208098
HBM 8/2012
Titelbild
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben