Ungenutzte Coupons zahlen sich aus

VERTRIEB:

HBM August 2012

US-Ver­brau­cher lös­ten 2010 rund 3,3 Mil­li­ar­den Cou­pons ein. Ins­ge­samt er­ziel­ten sie mit den Gut­schei­nen Preis­nach­läs­se von ge­schätz­ten 3,7 Mil­li­ar­den Dol­lar. Das ist viel, vor al­lem wenn man be­denkt, dass nur cir­ca ein Pro­zent al­ler Cou­pons ein­ge­löst wer­den. Von den üb­ri­gen 99 Pro­zent, so die gän­gi­ge Mei­nung, pro­fi­tie­ren Her­stel­ler und Ein­zel­händ­ler kaum. Eine neue Stu­die zeigt aber, dass un­ge­nutz­te Cou­pons kei­nes­wegs wert­los sind. Im Ge­gen­teil: Gut­schei­ne, die im Müll lan­den, sor­gen so­gar für hö­he­re Er­trä­ge als ein­ge­lös­te.
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