Die Weisheit der Belegschaft

KOMMENTAR:

HBM Juli 2012

Ereig­nis­se aus jüngs­ter Zeit le­gen den Ver­dacht nahe, dass es mit den un­ter­neh­me­ri­schen Ent­schei­dun­gen bergab geht. Je­der Tag bringt neue Fehl­trit­te ans Licht. Die US-In­ves­to­ren-We­b­si­te The Mot­ley Fool hat gar die neue Ru­brik „CEO-Faux­pas der Wo­che“ ins Le­ben ge­ru­fen. Ver­hal­tens- und Ko­gni­ti­ons­wis­sen­schaf­ten ha­ben Be­le­ge da­für ge­fun­den, wie vor­ein­ge­nom­men und emo­tio­nal Ent­schei­dun­gen ge­trof­fen wer­den. Und die Stra­fen für jene, die falsche Ent­schei­dun­gen ge­fällt ha­ben, wer­den här­ter. Die gute Nach­richt lau­tet: Je häu­fi­ger wir mit den ko­gni­ti­ven Gren­zen von In­di­vi­du­en kon­fron­tiert wer­den, de­sto bes­ser ist dies für den Um­gang mit wirt­schaft­li­chen Ent­schei­dun­gen. Weil es uns hilft, vom My­thos der ein­sa­men, wei­sen Füh­rungs­kraft los­zu­kom­men.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.204
Nachdrucknummer:
201207096
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben