Leserbriefe

HBM Juni 2012

ZU­ERST DAS GLÜCK
ZUM BLOG „Der Weg zu ei­nem er­füll­ten Le­ben“ von Um­air Haque, April 2012

Was macht ein glück­li­ches Le­ben aus? Si­cher ist es nicht die Jagd nach dem nächs­ten Bo­nus. Was zählt, sind Lei­den­schaft, der Mut zu Neu­em und die Be­reit­schaft, Ri­si­ken ein­zu­ge­hen.

Wow! Was für ein Bei­trag! Der Leit­satz „Mein Haus, mein Auto, mein Boot“ führ­te mich nicht zum Glück. Ich war An­ge­stell­ter, Füh­rungs­kraft, hat­te Burn-out und De­pres­si­on, rap­pel­te mich wie­der auf und war lan­ge Jah­re selbst­stän­dig. Ich brach­te es bis zum Un­ter­neh­mens­be­ra­ter ei­ner Au­to­mo­bil­fir­ma. Vor drei Jah­ren än­der­te ich al­les, nahm eine zwei­jäh­ri­ge Aus­zeit und leb­te lan­ge auf dem Cam­ping­platz. Heu­te habe ich mich be­ruf­lich neu ori­en­tiert und gebe mei­ne Er­fah­run­gen und Er­kennt­nis­se wei­ter. Den jun­gen Men­schen rate ich: „Erst kommt das Glück und dann folgt auch das Geld. Es ist NICHT um­ge­kehrt, wie uns ge­lehrt wird!“

Die Re­dak­ti­on be­hält sich vor, Le­ser­zu­schrif­ten zu kür­zen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.841
Nachdrucknummer:
201206104
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben