Auf den Winkel kommt es an

VERTEIDIGEN SIE IHRE FORSCHUNG:

HBM Juni 2012

Pro­fes­sor Gieß­ner, ha­ben Fo­to­gra­fen eine hier­ar­chi­sche Sche­re im Kopf?
GIESS­NER Ja, ha­ben sie - wie je­der an­de­re Men­sch auch. So­bald wir uns mit den The­men Macht und Stär­ke aus­ein­an­der­set­zen, fan­gen wir an, in ver­ti­ka­len Di­men­sio­nen zu den­ken. Um zu ver­ste­hen, wer mäch­tig oder macht­los ist, ori­en­tie­ren wir uns ge­dank­lich nach oben be­zie­hungs­wei­se nach un­ten. Das hat die psy­cho­lo­gi­sche For­schung nach­ge­wie­sen. Mich und mei­ne Kol­le­gen Mi­chel­le Ryan, Tho­mas Schu­bert und Niels van Quaque­be­ke hat in­ter­es­siert, wie sich die­ser Ef­fekt in den Me­di­en nie­der­schlägt. Ma­na­ger sind ja oft in den Me­di­en, um sich zu prä­sen­tie­ren. Des­halb woll­ten wir wis­sen, wel­che non­ver­ba­len Ein­flüs­se da­bei wir­ken - und wie sys­te­ma­tisch das pas­siert.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
8.881
Nachdrucknummer:
201206014
HBM 6/2012
Titelbild
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben