Der erfundene Experte

KOLUMNE

HBM Mai 2012

In der letz­ten Zeit muss ich häu­fi­ger an Dr. My­ron L. Fox den­ken. Der Grund ist das ge­ra­de­zu in­fla­tio­näre Auf­tre­ten von Ex­per­ten, die al­le­samt tief be­grün­de­te An­sich­ten zum Bes­ten ge­ben, zum Ret­tungs­schirm im All­ge­mei­nen, zu Euro-Bonds im Spe­zi­el­len, Pro die einen, Kon­tra die an­de­ren und dann wie­der um­ge­kehrt. Es gibt kraft­vol­le Ana­ly­sen zu In­fla­ti­on und De­fla­ti­on und zu je­dem er­denk­li­chen wirt­schafts­po­li­ti­schen The­ma zwi­schen Ener­gie­wen­de, über­hitz­ter oder durch Ab­küh­lung be­droh­ter Kon­junk­tur in Chi­na oder glo­ba­lem Kli­ma­wan­del. Und föhn­fri­sier­te Nach­wuch­s­phi­lo­so­phen er­klä­ren kur­z­er­hand mal eben die Welt. Alle re­den mit der In­brunst tiefer Kennt­nis vor al­lem in un­ge­zähl­ten Talks­hows, aber auch auf Büh­nen und an Red­ner­pul­ten vor ei­nem je­des Mal wie­der über­zeug­ten Pu­bli­kum. Nun soll hier kein Zwei­fel an der Kom­pe­tenz ein­zel­ner Aus­sa­gen ge­nährt wer­den. Nur un­term Strich, al­les zu­sam­men­ge­nom­men, ent­steht in die­ser Ka­ko­fo­nie ein ziem­li­cher Un­sinn.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.468
Nachdrucknummer:
201205107
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben