Mehr Mut im Management!

KOMMENTAR:

HBM Mai 2012

Auch Din­ge, die man un­ter­las­sen hat, kön­nen ei­nem scha­den. Ver­pass­te Ge­le­gen­hei­ten füh­ren zu spä­ter Reue. No­kia hät­te sich bei­spiels­wei­se da­hin­ge­hend ent­wi­ckeln kön­nen, heu­te bei Smart­pho­nes füh­rend zu sein. Die US-Bör­se­n­auf­sicht SEC hät­te die Ma­chen­schaf­ten des Mil­li­ar­den­be­trü­gers Ber­nard Ma­doff weit frü­her auf­klä­ren kön­nen, wenn sie den kon­kre­ten und de­tail­lier­ten Hin­wei­sen nach­ge­gan­gen wäre. Und Ya­hoo hät­te auch an Mi­cro­soft ver­kau­fen kön­nen - hat es aber nicht ge­tan.
Nichts zu un­ter­neh­men scheint ein­fach. Da­bei ist es häu­fig ein auf den ers­ten Blick we­nig of­fen­sicht­li­cher, aber doch großer Feh­ler. Eine Un­ter­las­sung kann sehr oft die grö­ße­re Sün­de sein als eine Hand­lung. Na­tür­lich er­for­dert es Mut, Din­ge an­zu­pa­cken. Es braucht Schneid und Kühn­heit, et­was Neu­es in die Welt zu brin­gen. Doch be­dau­er­li­cher­wei­se schei­nen die­se Ei­gen­schaf­ten heut­zu­ta­ge eher Man­gel­wa­re zu sein. Wor­auf war­ten Füh­rungs­kräf­te? Wie soll die an­ge­schla­ge­ne Wirt­schaft ohne mu­ti­ge Hand­lun­gen und In­no­va­tio­nen wie­der auf die Bei­ne kom­men?
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.640
Nachdrucknummer:
201205104
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben