Expansion oder Konzentration?

FALLSTUDIE:

HBM April 2012

Stan Wind­ham be­trat das neues­te Coe's-Ge­schäft in South Tuc­son im US-Bun­des­staat Ari­zo­na. Als Chef der Miet­kauf­ket­te war er ge­spannt dar­auf, wie sich sein ein­tau­sends­ter Stand­ort mach­te. Ge­schäfts­lei­ter Aubrey Mer­rin emp­fing ihn an der Tür.
„Mr. Wind­ham. Ich freue mich sehr, Sir, dass Sie ge­kom­men sind. Die neu­en Mit­ar­bei­ter sind schon rich­tig auf­ge­regt, Sie per­sön­lich ken­nen­ler­nen zu dür­fen. Und na­tür­lich will ich Ih­nen die neues­ten In­for­ma­tio­nen dar­über ge­ben, wie al­les hier läuft“, sag­te Mer­rin, wäh­rend er Wind­ham in das Ge­schäft führ­te. „Uns geht's bis­her präch­tig. Ob­wohl wir erst vor knapp ei­nem Mo­nat er­öff­net ha­ben, kön­nen wir be­reits über hun­dert Kun­den ver­zeich­nen. Es ist ein wirk­lich gu­ter Start, Sir, ein wirk­lich gu­ter Start.“
„Sie brau­chen mich nicht 'Sir' zu nen­nen, Aubrey“, er­wi­der­te Wind­ham wohl wis­send, dass es ver­mut­lich sinn­los war. „Glück­wun­sch. Ich habe es be­reits ge­sagt, aber ich sage es noch ein­mal: Ich fin­de es er­freu­lich, dass Sie das hier über­nom­men ha­ben.“
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
9
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
8
Zeichen:
34.970
Nachdrucknummer:
201204074
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben