Lö­sungs­vor­schlag vom Experten Oliver Gassmann

HBM März 2012

Tho­mas Ritt­ner soll­te un­be­dingt das Ul­tra­schall­pro­jekt star­ten. An­ge­sichts des ho­hen Wett­be­werb­drucks, des sin­ken­den Ab­sat­zes und der nied­ri­gen Pro­fi­ta­bi­li­tät muss Star­wash schnell eine stra­te­gi­sche Ent­schei­dung tref­fen. Ent­we­der re­du­ziert das Un­ter­neh­men dras­tisch die Kos­ten und Wert­schöp­fungs­tie­fe oder es ver­sucht die In­no­va­ti­ons­füh­rer­schaft her­zu­stel­len. Gleich­zei­tig be­deu­tet eine grö­ße­re In­no­va­ti­ons­be­reit­schaft im­mer auch mehr Ri­si­ko.
Wich­tig ist hier der ech­te Wil­le, die neue Tech­no­lo­gie ein­zu­set­zen. Ritt­ner darf sich nicht von den po­li­ti­schen Kil­ler­phra­sen des Mar­ke­ting- oder Tech­nik­lei­ters ir­ri­tie­ren las­sen. Ich schla­ge fol­gen­des Maß­nah­men­bün­del vor:
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
4
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
10.317
Nachdrucknummer:
201203090
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben