Wissen, was abgeht

KOLUMNE

HBM Februar 2012

Es ist die ewig glei­che Fol­ge von Rou­ti­nen, an de­ren Ende die ewig glei­che Fra­ge steht: Wie geht ei­gent­lich „Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kul­tur“? Dass die­se Fra­ge ge­stellt wer­den muss, ist dem Be­stre­ben zu ver­dan­ken, dem All­tag des Un­ter­neh­mens eine be­son­de­re Note zu ver­lei­hen. Und das heißt in der Re­gel, die Agen­da ab­zu­ar­bei­ten, die jetzt so im Um­lauf ist, und ihre selbst­ver­ständ­lich er­schei­nen­den Pro­gramm­punk­te um­zu­set­zen. Als da zum Bei­spiel sind: CSR, Su­staina­bi­li­ty, Work-Life-Ba­lan­ce und die mo­ti­vie­ren­de Ar­beit­sat­mo­sphä­re für die „wert­volls­te Res­sour­ce“, über die das Un­ter­neh­men ver­fügt: die Leu­te. Erst wenn die zu­frie­den sei­en, so die Theo­rie, ver­die­ne ja ein Un­ter­neh­men das er­sehn­te Prä­di­kat „gut“.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.331
Nachdrucknummer:
201202099
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben