Wenn Mitarbeiter Chefs bewerten

10 MUTIGE IDEEN:

HBM Februar 2012

Stel­len Sie sich vor, Sie sind Be­reichs­lei­ter, und in Ih­rem Büro steht ein wü­ten­der Ma­na­ger. Er drückt Ih­nen eine Ein­schät­zung sei­ner Qua­li­tä­ten als Chef in die Hand, an­ge­fer­tigt von sei­nen Un­ter­ge­be­nen. „Was fällt de­nen ein, mich zu be­wer­ten?“, schimpft er. „Ich ma­che hier die Be­wer­tun­gen!“ Sie fra­gen bei der Per­so­nal­lei­te­rin nach. Sie er­zählt Ih­nen, dass ein paar Mit­ar­bei­ter SagdemChefdieWahrheit.de ge­st­ar­tet ha­ben, eine un­ab­hän­gi­ge We­b­si­te, auf der An­ge­stell­te ihre Vor­ge­setz­ten be­wer­ten kön­nen. Die Er­geb­nis­se wer­den in ei­ner Ge­mein­schafts­be­wer­tung zu­sam­men­ge­fasst, die auf den Füh­rungs­richt­li­ni­en des Un­ter­neh­mens be­ruht. Je­der Be­richt wird für alle sicht­bar ver­öf­fent­licht.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
5.202
Nachdrucknummer:
201202010
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben