Wir sind un­pro­fes­sio­nell

KOMMENTAR:

HBM November 2011

Von Jeffrey Pfef­fer
Vor we­ni­gen Jah­ren dis­ku­tier­te ich in ei­nem Ver­gü­tungs­aus­schuss über den Um­gang mit Ak­ti­en­op­tio­nen für das Top­ma­na­ge­ment­team. Zu­fäl­lig hat­te Do­nald Ham­brick, Pro­fes­sor für Ma­na­ge­ment an der Penn State Uni­ver­si­ty, ge­ra­de auf­schluss­rei­che For­schungs­er­geb­nis­se dar­über ver­öf­fent­licht, wie Ak­ti­en­op­tio­nen den Um­gang mit Ri­si­ken be­ein­flus­sen. Als ich un­se­ren Ver­gü­tungs­be­ra­ter frag­te, ob er den Bei­trag ken­ne, ver­nein­te er. Als ich an­bot, ihm den Ar­ti­kel zu­zu­sen­den (zu­sam­men mit an­de­ren wich­ti­gen Bei­trä­gen), zeig­te er kein In­ter­es­se.
Wie kann je­mand, den wir so gut be­zah­len, so gleich­gül­tig ge­gen­über Tat­sa­chen sein, die un­se­re Ent­schei­dun­gen be­ein­flus­sen? Und wa­rum ha­ben mei­ne Board-Kol­le­gen dies nicht als Grund ge­se­hen, un­se­re Be­ra­ter­aus­wahl zu über­den­ken? Ich war ent­täuscht - aber nicht über­rascht. Um ge­recht zu sein: Das Ver­hal­ten un­se­res Be­ra­ters war nicht un­üb­lich. Als ich die Ge­schich­te an­de­ren in der Per­so­nal­be­ra­tungs­bran­che er­zähl­te, ver­mu­te­ten sie meist, ich sprä­che über je­man­den aus ih­rem Un­ter­neh­men.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.118
Nachdrucknummer:
201111096
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben