Der Medienberater

KOLUMNE

HBM Oktober 2011

ist Pro­fes­sor für So­zi­al­wis­sen­schaf­ten mit den Schwer­punk­ten Ar­beit, Wirt­schaft und Kar­rie­re an der Uni­ver­si­tät Han­no­ver. Da­ne­ben ar­bei­tet er als Pu­bli­zist und Un­ter­neh­mens­be­ra­ter vor al­lem auf den Ge­bie­ten der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kul­tur in Un­ter­neh­men. Wol­len Sie un­se­rem Ko­lum­nis­ten Ihre Mei­nung sa­gen, schrei­ben Sie eine E-Mail: holger_rust@harvardbusinessmanager.de
In mei­ner Bi­blio­thek sta­peln sich Büch­lein, die Ma­na­gern sach­dien­li­che Hin­wei­se zum Ver­hal­ten in den Me­di­en bie­ten. Das frü­he­s­te Ex­em­plar, das ich habe, ist die „Me­di­en­pra­xis für Ma­na­ger“ vom da­ma­li­gen Spit­zen­jour­na­lis­ten Claus Hin­rich Cas­dorff. Es er­schi­en 1991. Ich bin zwar nicht si­cher, dass es auch das ers­te über­haupt war, aber im­mer­hin zeigt es, dass das Gen­re der Me­dien­be­ra­tung für Ma­na­ger nach­weis­lich min­des­tens 20 Jah­re alt ist. In die­sen zwei Jahr­zehn­ten ist die ein­schlä­gi­ge Li­te­ra­tur ge­wal­tig an­ge­schwol­len, par­al­lel zur Ver­viel­fäl­ti­gung der - wie es so schön heißt - „me­dia op­por­tu­ni­ties“.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
4.038
Nachdrucknummer:
201110107
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben