Gamification?

WAS IST ...

HBM Oktober 2011

Inner­halb von vier Jah­ren schaff­te es der Spiel­eher­stel­ler Zyn­ga, 232 Mil­lio­nen mo­nat­lich ak­ti­ve Nut­zer für sei­ne vor al­lem auf Fa­ce­book ver­füg­ba­ren Spie­le zu in­ter­es­sie­ren. Das Be­son­de­re: Die­se Spie­ler sind kei­ne Com­puter­fre­aks und Dau­er­dadd­ler, son­dern stam­men aus der Mit­te der Ge­sell­schaft. Gut ge­mach­te Spie­le sind so er­folg­reich, dass sie Men­schen aus den un­ter­schied­lichs­ten Ge­sell­schafts­schich­ten und Kul­tur­krei­sen fes­seln kön­nen.

Die Bei­trä­ge der Rei­he „Was ist “ fin­den Sie on­li­ne un­ter: www.harvardbusinessmanager.de/wasist
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
3.709
Nachdrucknummer:
201110017
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben