Die Karriere-Expertin

VORDENKER:

HBM September 2011

Werk und Wir­kung

„Ich habe kei­ne Zeit für Small Talk, ich het­ze so schon von ei­nem Mee­ting zum an­de­ren.“ Sol­che Äu­ße­run­gen sind häu­fig von Ma­na­gern zu hö­ren, wenn es dar­um geht, sich jen­seits kon­kre­ter Pro­jekt­be­spre­chun­gen in­for­mell aus­zut­au­schen. Sie be­vor­zu­gen es, durch Leis­tung und In­hal­te zu über­zeu­gen. Dass dies al­ler­dings zu kurz ge­dacht ist, weiß die In­sead-Pro­fes­so­rin Her­mi­nia Ibar­ra. Wer Kar­rie­re ma­chen will, braucht ein Netz­werk, das ihn un­ter­stützt und her­aus­for­dert. „What you know is who you know“, bringt sie es auf den Punkt. „Netz-wer­ken ist eine der of­fen­sicht­lichs­ten und zu­gleich am meis­ten ge­fürch­te­ten Her­aus­for­de­run­gen, die Füh­rungs­kräf­te bei ih­rer Ent­wick­lung in An­griff neh­men müs­sen.“
Be­zie­hungs­pfle­ge In zahl­rei­chen Stu­di­en hat die Pro­fes­so­rin für Or­ga­ni­sa­ti­ons­ver­hal­ten un­ter­sucht, wie wich­tig Be­zie­hungs­pfle­ge für Füh­rungs­kräf­te ist. Auch in ih­rem 2003 ver­öf­fent­lich­ten Buch „Wor­king Iden­ti­ty: Un­con­ven­tio­nal Stra­te­gies for Rein­ven­ting Your Care­er“ be­schäf­tigt sie sich mit dem The­ma. Die ge­bür­ti­ge Ku­ba­ne­rin, die lan­ge in den USA ge­lebt hat, gilt als Ex­per­tin für Kar­rie­re und Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.230
Nachdrucknummer:
201109076
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben