Einiges im Argen

FORUM:

HBM August 2011

Vie­le Füh­rungs­kräf­te tun so, als kom­me es nicht auf so­zia­le Be­zie­hun­gen an. Die Fol­gen sind weit­rei­chend - für sie per­sön­lich und die ge­sam­te Ge­sell­schaft.
In mei­nen Trai­nings stel­le ich im­mer wie­der fest, dass Ma­na­ger Di­stanz auf­bau­en, um aus ih­rer Sicht mehr Neu­tra­li­tät wah­ren zu kön­nen, wenn es um die Be­ur­tei­lung der Mit­ar­bei­ter geht. Es fällt ih­nen leich­ter zu kri­ti­sie­ren, wenn kei­ne per­sön­li­che Bin­dung be­steht. Dar­über hin­aus be­deu­tet per­sön­li­che Bin­dung auch Nähe. Die nor­ma­le Ant­wort lau­tet: „Ich habe aber kei­ne Zeit für der­ar­ti­ge Ge­sprä­che.“

Die Re­dak­ti­on be­hält sich vor, Le­ser­zu­schrif­ten zu kür­zen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
2.474
Nachdrucknummer:
201108104
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben