Virale Werbung

MAREKTING:

HBM August 2011

Si­nan Aral
ist As­si­stant Pro­fes­sor an der Stem School of Busi­ness der New York Uni­ver­si­ty.

Dylan Wal­ker
ist dort wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter.
Das wis­sen­schaft­li­che Pa­pier zur For­schung: http://bit.ly/papers-aral
Nach­druck
Num­mer 201108014, sie­he Sei­te 102 oder www.harvardbusinessmanager.de © 2011 Har­vard Busi­ness Pu­blis­hing
Pas­si­ve Ele­men­te
Reich­wei­te Bei Bot­schaf­ten, die durch pas­si­ve vi­ra­le Ele­men­te über­mit­telt wer­den, steigt das Ge­sam­t­in­ter­es­se an ei­nem Pro­dukt um 246 Pro­zent, bei ak­ti­ven Merk­ma­len sind es nur 98 Pro­zent. Es wird ins­ge­samt eine grö­ße­re Zahl von Nach­rich­ten ver­sen­det und eine sehr he­te­ro­ge­ne Grup­pe von Men­schen er­reicht. Nach­tei­lig wirkt sich die ge­rin­ge­re Ef­fek­ti­vi­tät der ein­zel­nen Nach­richt aus, die zu ei­ner ge­rin­ge­ren Nut­zungs­dau­er des Pro­dukts und zu so­zia­len Kos­ten durch ver­är­ger­te Adres­sa­ten führt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
2
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
3.689
Nachdrucknummer:
201108014
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben