Ende der Hierarchie

FORUM:

HBM Juli 2011

Vie­le Füh­rungs­kräf­te un­ter­schät­zen, wie wich­tig In­tui­ti­on und ein brei­tes Re­per­toire an Fä­hig­kei­ten sind, um ein Un­ter­neh­men er­folg­reich zu steu­ern. Doch die­se Kom­pe­ten­zen ent­wi­ckeln sich nicht von selbst, was eine neue Ge­ne­ra­ti­on von Ma­na­gern er­kannt hat.
Ich bin mir si­cher, dass es auf­grund der im­mer stär­ker zu­neh­men­den Kom­ple­xi­tät und der Men­ge an not­wen­di­gem Wis­sen nicht mehr den ein­zel­nen Ex­per­ten gibt, der al­lein ent­schei­den wird. Der Ma­na­ger wird sein Team mo­de­rie­ren und ge­mein­sam mit den Team­mit­glie­dern an den Ent­schei­dun­gen ar­bei­ten. Das Ex­per­ten­wis­sen wird ver­teilt sein und der Ma­na­ger qua­si auf Au­gen­hö­he nach Lö­sun­gen su­chen.

Die Re­dak­ti­on be­hält sich vor, Le­ser­zu­schrif­ten zu kür­zen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
1
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
3.438
Nachdrucknummer:
201107102
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben