Klick und weg

VERTRIEB:

HBM April 2011

Sind Sie si­cher, dass Ihr Un­ter­neh­men Kun­denan­fra­gen ef­fek­tiv be­ar­bei­tet? Den­ken Sie gut dar­über nach. Un­se­re Un­ter­su­chun­gen zei­gen, dass die meis­ten Fir­men nicht an­nä­hernd schnell ge­nug ant­wor­ten.
Un­ter­neh­men aus den un­ter­schied­lichs­ten Bran­chen er­zeu­gen ihre Kun­den­kon­tak­te zu­neh­mend im In­ter­net. Das zei­gen auch die Aus­ga­ben der Un­ter­neh­men für On­li­ne-Wer­bung mit dem Ziel, Kon­takt zu po­ten­zi­el­len Kun­den zu be­kom­men. Sie klet­ter­ten von 12,5 Mil­li­ar­den Dol­lar im Jahr 2005 auf 22,7 Mil­li­ar­den Dol­lar 2009 - Ten­denz stark stei­gend. Einen boo­men­den Ge­schäfts­zweig stel­len etwa On­li­ne-Händ­ler dar, die sich dar­auf spe­zia­li­siert ha­ben, End­kun­den die An­ge­bo­te un­ter­schied­li­cher Un­ter­neh­men auf ei­ner We­b­si­te zu prä­sen­tie­ren. Die da­bei ent­ste­hen­den Kun­den­kon­tak­te ver­kau­fen sie an die Un­ter­neh­men wei­ter. Die­se Händ­ler sind so­wohl im B2B- als auch im B2C-Markt er­folg­reich. Auch das An­bie­ten von Tech­no­lo­gie und Dienst­leis­tun­gen, um Kun­den­kon­tak­te in Um­sät­ze zu ver­wan­deln, ist ein Wachs­tums­markt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
4.691
Nachdrucknummer:
201104012
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben