Den Wandel besser erklären

CHANGE-MANAGEMENT:

HBM Januar 2011

Die gute Nach­richt lau­tet: Die Not­wen­dig­keit ste­ten Wan­dels dürf­te die Mehr­heit der eu­ro­päi­schen Un­ter­neh­men mitt­ler­wei­le ein­ge­se­hen ha­ben. Sie ha­ben be­grif­fen, dass sich Or­ga­ni­sa­tio­nen an­ge­sichts sich im­mer schnel­ler än­dern­der Rah­men­be­din­gun­gen und neu­er Her­aus­for­de­run­gen stän­dig an­pas­sen müs-sen, wenn sie wei­ter er­folg­reich sein wol­len. Sie ha­ben neue Plä­ne auf­ge­stellt, neue Zie­le aus­ge­ge­ben, neue Vi­sio­nen ver­kün­det. Be­wirkt hat das nicht zu­letzt die ver­gan­ge­ne Re­zes­si­on in ih­rer gan­zen Dra­ma­tik, aus de­ren Fän­gen sich die Wirt­schaft lang­sam be­freit.
Die schlech­te Nach­richt lau­tet: Es ha­pert an alt­be­kann­ter Stel­le. Denn der Dreh- und An­gel­punkt bei Change-Ma­na­ge­ment-Pro­zes­sen ist die Um­set­zung der Ver­än­de­rungs­maß­nah­men.
Das be­stä­ti­gen die Er­geb­nis­se ei­ner Stu­die von Bur­son-Mar­stel­ler. Die PR-Agen­tur hat zwi­schen Mai und Juli 2010 mehr als 480 Per­so­nal­lei­ter und Change-Ma­na­ge­ment-Ver­ant­wort­li­che aus zehn Län­dern in Nord- und West­eu­ro­pa be­fragt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.116
Nachdrucknummer:
201101018
HBM 1/2011
Titelbild
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben