Informieren via Facebook

SOCIAL MEDIA:

HBM Januar 2011

Das On­li­ne-Netz­werk Fa­ce­book ent­wi­ckelt sich zu ei­nem auch für Un­ter­neh­men ernst zu neh­men­den Phä­no­men. Im No­vem­ber 2010 war un­ge­fähr je­der fünf­te deut­sche In­ter­n­et­nut­zer bei Fa­ce­book an­ge­mel­det, es gab also knapp 12,7 Mil­lio­nen Nut­zer. Im Jahr zu­vor wa­ren es erst 5,7 Mil­lio­nen Men­schen.
Die­ses ra­san­te Wachs­tum führt dazu, dass Un­ter­neh­men Fa­ce­book zu­neh­mend als neu­es Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tool ent­de­cken. Um her­aus­zu­fin­den, wer Fa­ce­book nutzt und wie das Netz­werk der Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on dient, hat Net­Fe­de­ra­ti­on, eine Köl­ner Be­ra­tungs­fir­ma für di­gi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on, in den Mo­na­ten Sep­tem­ber und Ok­to­ber die Fa­ce­book-Ak­ti­vi­tä­ten der im deut­schen Ak­tien­in­dex Dax 30 ge­lis­te­ten Un­ter­neh­men ana­ly­siert. Da­bei be­schränk­ten sich die Stu­di­en­au­to­ren Chris­ti­an Be­rens und Thors­ten Grei­ten auf Fa­ce­book-Auf­trit­te, die haupt­säch­lich der Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on die­nen. Rei­ne Mar­ken­sei­ten wie die von Adi­das oder Mer­ce­des wur­den nicht be­rück­sich­tigt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
7.116
Nachdrucknummer:
201101016
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben