Eingespieltes Team

BÜCHER

HBM Dezember 2010

CHRIS­TI­AN SCHOLZ,
AL­BERT SCH­MITT
Hoch­leis­tung braucht
Dis­so­nanz
Wi­ley 2010,
346 Sei­ten,
29,90 Euro
Am An­fang und am Ende des Bu­ches steht ein kraft­vol­les State­ment: „Wir sind wirk­lich ein Hoch­leis­tungs­team.“ Eine Aus­sa­ge, for­mu­liert von den Mu­si­kern der Deut­schen Kam­mer­phil­har­mo­nie Bre­men, die in den ver­gan­ge­nen 30 Jah­ren per­ma­nent Prei­se und Aus­zeich­nun­gen ein­spiel­ten. Das er­folg­rei­che Team ist als Un­ter­neh­men or­ga­ni­siert, in dem die Mu­si­ker die al­lei­ni­gen Ge­sell­schaf­ter sind. Die Au­to­ren Al­bert Sch­mitt (Kon­tra­bas­sist und Ma­na­ging Di­rec­tor der Bre­mer) und Chris­ti­an Scholz (Pro­fes­sor für Be­trie­bs­wirt­schafts­leh­re an der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des) un­ter­such­ten die un­ter­neh­me­ri­schen und künst­le­ri­schen Fä­hig­kei­ten der Bre­mer und ent­wi­ckel­ten dar­aus ihr 5-Se­kun­den-Füh­rungs­mo­dell, das zum Ver­ste­hen und Ge­stal­ten von Hoch­leis­tungs­teams bei­tra­gen soll. Und so fin­det sich in die­sem 350 Sei­ten star­ken Wäl­zer Ge­schicht­li­ches, durch­setzt mit be­trie­bs-wirt­schaft­li­chen Ba­sis­theo­ri­en. Man muss nicht Mu­sik stu­diert ha­ben, um die­ses Buch zu er­schlie­ßen. Aber es wird Ihre Wahr­neh­mung beim nächs­ten Kon­zert­be­such schär­fen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.589
Nachdrucknummer:
201012119
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben