Entdecker der Wissensarbeit

VORDENKER:

HBM November 2010

WERK UND WIR­KUNG
Als Pe­ter Fer­di­nand Dru­cker im Al­ter von 41 Jah­ren In­ha­ber des welt­weit ers­ten Lehr­stuhls für Ma­na­ge­ment an der New York Uni­ver­si­ty wird, hat er den Ruf nach Bo­ston be­reits zwei­mal ab­ge­lehnt. An der dor­ti­gen Har­vard Busi­ness School stu­dier­ten da­mals nur Col­le­ge-Ab­gän­ger. „Stu­den­ten ohne Be­rufs­er­fah­rung ler­nen nichts von mir“, sag­te Dru­cker spä­ter. „Weil ich nichts von ih­nen ler­ne.“ Der Wis­sen­schaft­ler, der sich selbst nie als Öko­no­men be­zeich­ne­te, son­dern als his­to­ri­schen Schrift­stel­ler, hat­te einen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Wis­sens­durst. „Wis­sens­drang ist wie Selbs­t­er­neue­rung“, be­ton­te er. Er in­ha­lier­te kom­ple­xe The­men wie kein Zwei­ter. Alle drei, vier Jah­re wand­te er sich an­de­ren The­men zu - und ana­ly­sier­te sie mit großer Klar­heit.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.914
Nachdrucknummer:
201011094
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben