Kreative Ideen besser nutzen

ORGANISATION:

HBM November 2010

Es war nur ein harm­lo­ser Kom­men­tar. Im Rah­men ei­nes Be­ra­tungs­pro­jekts mit ei­nem Kun­den aus ei­nem ame­ri­ka­ni­schen Groß­kon­zern schlu­gen wir die Bil­dung ei­ner spe­zi­el­len Grup­pe vor, die die neue Wachs­tumss­tra­te­gie um­set­zen soll­te. „Nen­nen wir sie erst ein­mal In­no­va­ti­ons­team“, sag­ten wir.
Der Kun­de ver­dreh­te die Au­gen. „Wir kön­nen jede Be­zeich­nung wäh­len, nur nicht die­se“, ent­geg­ne­te er. „Was soll denn die Auf­ga­be die­ses so­ge­nann­ten In­no­va­ti­ons­teams sein? Brain­stor­ming? Den gan­zen Tag her­um­sit­zen und krea­tiv sein? Hoch­tra­bend über Un­ter­neh­mens­kul­tur re­den? Und all dies ohne Dis­zi­plin und ohne ech­te Ver­ant­wor­tung? Wäh­rend alle an­de­ren die Ar­beit ma­chen?“
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
15
Zeichen:
41.445
Nachdrucknummer:
201011078
HBM 11/2010
Titelbild
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben