Was gute Führung ausmacht

MOTIVATION:

HBM November 2010

Der­zeit herrscht ein all­ge­gen­wär­ti­ger Trend weg vom In­di­vi­dua­lis­mus zu­rück zur Ge­mein­schaft. Die­ses Phä­no­men be­zeich-net die So­zio­lo­gie als Neo-Tri­ba­lis­mus; es zeigt sich be­son­ders deut­lich im Boom so­ge­nann­ter so­zia­ler Me­di­en wie etwa Fa­ce­book, Twit­ter und Stu­diVZ. War das Stre­ben nach In­di­vi­dua­li­tät und Selbst­ver­wirk­li­chung Kenn­zei­chen der Post­mo­der­ne, sehnt sich der post-post­mo­der­ne Men­sch wie­der nach Ge­bun­den­heit und Ge­bor­gen­heit in selbst ge­wähl­ten Teil­be­rei­chen der Ge­sell­schaft.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
13
Zeichen:
31.733
Nachdrucknummer:
201011028
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
Nach oben