Mehr Vertrauen, bitte!

PSYCHOLOGIE:

HBM Oktober 2010

Stel­len Sie sich vor, Sie stür­men auf ein Ziel zu und wer­den ruck­ar­tig von war­nen­den Stim­men aus­ge­bremst: „Die Ab­läu­fe er­lau­ben es nicht.“ „Es wird Mo­na­te dau­ern, es aus­zu­füh­ren.“ „Stel­len Sie mehr Al­ter­na­ti­ven vor.“ Oder was noch schlim­mer ist: Sie bit­ten um Un­ter­stüt­zung und er­hal­ten nicht ein­mal eine Ant­wort. Sie ver­flu­chen die engstir­ni­gen Bü­ro­kra­ten für das ver­ba­le Aus­brem­sen. Und fra­gen sich, ob Sie viel­leicht je­man­dem einen Ge­fal­len tun oder an Strip­pen zie­hen soll­ten, um die Din­ge wie­der in Gang zu set­zen. Aber wenn Sie jetzt auf Vet­tern­wirt­schaft set­zen, hal­ten Sie das Pro­blem nur län­ger am Le­ben: Einen teuf­li­schen Kreis­lauf von Macht­lo­sig­keit, der die Ef­fek­ti­vi­tät ei­ner Or­ga­ni­sa­ti­on un­ter­gräbt.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
5.032
Nachdrucknummer:
201010050
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben