Manager, testet mehr!

KOMMENTAR:

HBM Oktober 2010

Vor ein paar Jah­ren kam ein Mar­ke­ting­team ei­nes großen Kon­sum­gü­ter­her­stel­lers in mein La­bor und woll­te un­be­dingt ein paar neue Preis­kon­zep­te tes­ten, die auf Prin­zi­pi­en der Ver­hal­tens­öko­no­mie be­ruh­ten. Wir ent­schie­den, als Ers­tes den Reiz kos-ten­lo­ser An­ge­bo­te zu un­ter­su­chen. Ein The­ma, mit dem mei­ne Stu­den­ten und ich uns be­reits be­fasst hat­ten. Ich war en­thu­sias­tisch: Das Un­ter­neh­men wür­de Ein­sich­ten in das Ent­schei­dungs­ver­hal­ten sei­ner Kun­den ge­win­nen, und wir be­kämen brauch­ba­re Da­ten für un­se­re wis­sen­schaft­li­che Ar­beit. Das Team war da­mit ein­ver­stan­den, meh­re­re Web-Sei­ten mit un­ter­schied­li­chen An­ge­bo­ten und Prei­sen ein­zu­rich­ten, um zu be­ob­ach­ten, wie jede Sei­te in pun­c­to An­zie­hungs­kraft, Be­stel­lun­gen und Um­satz funk­tio­nier­te.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
5.801
Nachdrucknummer:
201010026
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben