Liebe Leserinnen, liebe Leser!

EDITORIAL

HBM Oktober 2010

Die meis­ten von Ih­nen ha­ben es si­cher so­fort be­merkt: Es hat sich et­was ver­än­dert beim Har­vard Busi­ness Ma­na­ger. Auf dem Ti­tel se­hen Sie un­ser neu­es Logo, in neu­er Schrift und an neu­er Stel­le. Wir fol­gen da­mit der Ge­stal­tung un­se­res US-Schwes­ter­blatts und Li­zenz­ge­bers „Har­vard Busi­ness Re­view“ (HBR). Die HBR ist mit mo­nat­lich rund 250 000 ver­kauf­ten Ex­em­pla­ren die größ­te Ma­na­ge­m­ent­zeit­schrift der Welt. Zu den mitt­ler­wei­le elf fremd­spra­chi­gen Aus­ga­ben ge­hört seit über 30 Jah­ren der Har­vard Busi­ness Ma­na­ger. Auch wenn kaum et­was mehr Ge­schmackssa­che ist als die Ge­stal­tung ei­nes Ma­ga­zins, so sind sich die Re­dak­tio­nen welt­weit in ei­nem ei­nig: Das neue Logo wird un­se­re Mar­ke wei­ter stär­ken.
Wir in Ham­burg ha­ben die Ge­le­gen­heit ge­nutzt und auch den In­nen­teil des Har­vard Busi­ness Ma­na­gers über­ar­bei­tet: Kei­ne Re­vo­lu­ti­on, aber eine ge­lun­ge­ne Evo­lu­ti­on. Un­se­re Art-Di­rek­to­rin Tana Wil­de und ihr Team ha­ben auf­ge­räumt, be­ru­higt und mo­der­ni­siert. Sie, lie­be Le­se­r­in­nen und Le­ser, stan­den bei al­len Über­le­gun­gen im Mit­tel­punkt. Es ging uns dar­um, Ih­nen die Lek­tü­re des Hef­tes so ein­fach und an­ge­nehm wie mög­lich zu ma­chen. Käs­ten und Ser­vice-Ele­men­te sind nun noch kla­rer ge­stal­tet, Ta­bel­len und Gra­fi­ken leich­ter er­fass­bar, in­ter­essan­te In­for­ma­tio­nen wer­den präg­nant her­vor­ge­ho­ben. Wir ha­ben mit dem neu­en Lay­out man­chen Wunsch be­rück­sich­tigt, den Sie in Le­ser­be­fra­gun­gen ge­äu­ßert ha­ben.
Un­ser er­folg­rei­ches in­halt­li­ches Kon­zept ist un­ver­än­dert ge­blie­ben. Mo­nat für Mo­nat stel­len die bes­ten Ex­per­ten neue Ide­en, Kon­zep­te und Stra­te­gi­en vor, die Ih­nen bei der Un­ter­neh­mens­füh­rung und bei Ih­rer Kar­rie­re hel­fen. Re­gel­mä­ßig fin­den Sie neue Se­ri­en, in­ter­essan­te In­ter­views und kri­ti­sche Mei­nungs­bei­trä­ge. Wir hof­fen, dass Ih­nen die neue Ge­stal­tung ge­fällt. Aber bit­te ur­tei­len Sie selbst und sa­gen Sie uns Ihre Mei­nung. Ich freue mich auf Ihre E-Mail: chri­stoph _seeger@harvardbusinessmanager.de.
Das The­ma des Spe­zi­als, das Sie in Hän­den hal­ten, passt gut zum neu­en Heft: die Or­ga­ni­sa­ti­on der Zu­kunft. Re­nom­mier­te Au­to­ren aus der gan­zen Welt er­klä­ren, wie Ma­na­ger Trends er­ken­nen und rich­tig nut­zen; wie sie Macht er­lan­gen und dann mit ge­schick­ter Füh­rung Stra­te­gi­en än­dern; und schließ­lich, wie sie er­folg­reich Neu­es schaf­fen in ei­ner Welt, die vom Wan­del lebt.
Ich wün­sche Ih­nen span­nen­de Ein­bli­cke und in­ter­essan­te Er­kennt­nis­se. Blei­ben Sie uns als kri­ti­sche Le­se­r­in­nen und Le­ser wei­ter­hin ge­wo­gen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
2.508
Nachdrucknummer:
201010003
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben