Gut vernetzte Schwel­len­län­der

AUF EINEN BLICK

HBM September 2010

Vie­le Men­schen prä­sen­tie­ren sich im Zeit­al­ter des Web 2.0 im In­ter­net. Aber je nach Land nut­zen sie die Mög­lich­kei­ten sehr un­ter­schied­lich, wie der Glo­bal Web In­dex des bri­ti­schen Markt­for­schungs­in­sti­tuts Trend­stream be­legt. Für die Stu­die wur­den mehr als 50 000 Nut­zer so­zia­ler Platt­for­men in 18 Märk­ten be­fragt. Die Gra­fik zeigt, wie Deut­sche, US-Ame­ri­ka­ner oder Chi­ne­sen blog­gen, ein so­zia­les Netz­werk ma­na­gen, Fo­tos und Vi­deos tei­len so­wie Mi­kro­blog­ging nut­zen. Da­bei zeigt sich eine Kluft zwi­schen Ost und West. Asia­ten sind in so­zia­len Netz­wer­ken en­ga­gier­ter als west­li­che Sur­fer. Bei­spiels­wei­se nut­zen Chi­ne­sen und In­der drei­mal häu­fi­ger Mi­kro­blog­ging-Diens­te als Ame­ri­ka­ner. Auch la­den sie dop­pelt so oft Vi­deos hoch wie Ame­ri­ka­ner.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
1.341
Nachdrucknummer:
201009034
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben