Change-Management

SCHWERPUNKT

HBM August 2010

Vie­le Change-Pro­jek­te er­fül­len nicht die Er­war­tun­gen. Das hat meh­re­re Grün­de. Zum einen kon­zen­trie­ren sich Ma­na­ger bei Ver­än­de­rungs­i­ni­tia­ti­ven häu­fig zu sehr dar­auf, Ab­tei­lun­gen zu­sam­men­zu­le­gen und Zu­stän­dig­kei­ten zu ver­än­dern. Sie soll­ten bes­ser da­für sor­gen, dass Ent­schei­dun­gen rei­bungs­los ge­trof­fen und um­ge­setzt wer­den. Zum an­de­ren fehlt es oft an Rou­ti­ne im Change-Ma­na­ge­ment. Füh­rungs­kräf­te soll­ten da­her re­gel­mä­ßig Ver­än­de­rungs­pro­jek­te star­ten, da­mit ihr Un­ter­neh­men leis­tungs­fä­hig und als Ar­beit­ge­ber at­trak­tiv bleibt. Das US-Film­stu­dio Sony Pic­tu­res und der in­di­sche IT-Dienst­leis­ter HCL sind zwei ge­lun­ge­ne Bei­spie­le, wie Mit­ar­bei­ter selbst bei ra­di­ka­lem Wan­del mit­zie­hen.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
1
Zeichen:
1.479
Nachdrucknummer:
201008023
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben