Werbung fast forward

MARKETING:

HBM Juli 2010

Im­mer mehr Haus­hal­te kön­nen TV-Pro­gram­me heu­te per Di­gi­tal­re­cei­ver auf­zeich­nen. Denn die­se Ge­rä­te, die man etwa zum Emp­fang di­gi­ta­ler Ka­bel­pro­gram­me be­nö­tigt, ge­hö­ren in­zwi­schen zur Grund­aus­stat­tung ei­nes Fern­seh­zu­schau­ers. In den USA nutz­ten laut ei­ner Um­fra­ge des Markt­for­schungs­in­sti­tuts Niel­sen im Jahr 2009 30 Pro­zent al­ler Haus­hal­te die­se Tech­no­lo­gie. Wer auf­zeich­nen kann, hat auch die Mög­lich­keit vor­zu­spu­len.
Die Au­to­ren ei­ner an­de­ren Stu­die schät­zen, dass 68 Pro­zent al­ler Wer­be­spots von den Nut­zern nun nicht mehr an­ge­se­hen, son­dern durch Vor­spu­len über­sprun­gen wer­den. Das sieht die wer­be­trei­ben­de In­dus­trie je­doch gar nicht gern. Die Un­ter­neh­men be­fürch­ten, dass ihre teu­er pro­du­zier­ten Spots da­mit wir­kungs­los blei­ben.
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.577
Nachdrucknummer:
201007020
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben