Lehren aus der Krise

FÜHRUNG:

HBM Juli 2010

Um­sat­zein­brü­che, Kre­dit­klem­me, Li­qui­di­täts­eng­päs­se - die ver­gan­ge­nen Mo­na­te wa­ren für vie­le Füh­rungs­kräf­te ein Cras­h­kurs in Sa­chen Kri­sen­ma­na­ge­ment. Jetzt, da sich die Lage in den Un­ter­neh­men zu sta­bi­li­sie­ren scheint, ist es Zeit, Bi­lanz zu zie­hen und zu fra­gen: Was macht Or­ga­ni­sa­tio­nen wi­der­stands­fä­hig ge­gen künf­ti­ge Kri­sen?
Die Per­so­nal­be­ra­tung Egon Zehn­der In­ter­na­tio­nal woll­te das her­aus­fin­den und hat 836 Spit­zen­ma­na­ger aus der gan­zen Welt un­ter dem Stich­wort „Re­si­li­enz“ (Wi­der­stands­fä­hig­keit) be­fragt. Für rund zwei Drit­tel der Stu­di­en-teil­neh­mer stellt nach wie vor die Re­zes­si­on die wich­tigs­te ex­ter­ne Her­aus­for­de­rung dar. Sie stim­men auch weit­ge­hend dar­in über­ein, auf wel­che Er­folgs­fak­to­ren es beim Um­gang mit ei­ner Kri­se an­kommt. Doch die Füh­rungs­kräf­te se­hen noch große, zum Teil er­schre­cken­de De­fi­zi­te bei der Um­set­zung (sie­he un­ten; die voll­stän­di­ge Stu­die fin­den Sie un­ter: www. egonzehnder.de/resilienz).
Jetzt kaufen
© Harvard Business Manager
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH
Inhalt

Abbildungen und Diagramme

Bilder:
0
Infografiken:
0

Textumfang

Seiten:
2
Zeichen:
6.867
Nachdrucknummer:
201007012
Nachdrucke
Nachdrucke in Medien aller Art
Seitenpreise ab 360 Euro je nach Auflage

Nutzungsrechte im PDF-Format
Ohne Fotos und Illustrationen. Für die Verwendung bei betriebsinternen Fortbildungen, Kundenbroschüren, im Intranet und firmeninternen Pressespiegel: Preisberechnung pro Exemplar beziehungsweise pro Nutzer je nach Auflage.

Sonderdrucke
Möglich ab 500 Exemplaren, Preise auf Anfrage.
Ein Beispiel finden Sie hier.

Nachdrucke von Illustrationen
© Harvard Business Manager: Preise auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und gegebenenfalls Versandkosten.

Für Artikel mit Copyrightvermerk "Harvard Business School Publishing" gelten besondere urheberrechtliche Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gern erläutern.
Hier können Sie nach den Lizenz-Bedingungen fragen.

Alle Themen
ANZEIGE
Nach oben