Punktgenaue Ziel­grup­pen­an­spra­che

HBM Juni 2010

Der Bei­trag springt un­se­res Er­ach­tens in der Um­set­zung zu kurz. Als auf Füh­rungs­po­si­tio­nen im „mul­ti­me­dia­len Kun­den­ma­na­ge­ment“ spe­zia­li­sier­te Per­so­nal­be­ra­tung se­hen wir in der Pra­xis nicht, dass der Chief Cu­sto­mer Of­fi­cer (CCO) aus dem Mar­ke­ting kommt oder dass sich das Mar­ke­ting in eine Kun­den­ma­na­ge­ment­funk­ti­on wan­deln kann. Geht man die­sen Weg, dann kommt dies ei­ner Ober­flä­chen­be­hand­lung gleich, ei­nem Rohr­kre­pie­rer. Viel­mehr se­hen wir, dass der CCO je­mand sein muss, der be­reits für Kun­den ver­ant­wort­lich ist oder war.
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